2012 Februar 04

29. März 2024

Superkälte lähmt Europa: Minusgrade für die nächsten sieben Tage – Aus aller Welt – FOCUS Online – Nachrichten

Extreme Kälte und Schneemassen haben Teile Europas ins größte Winterchaos seit Jahrzehnten gestürzt. In Serbien bereitet die Regierung den Ausnahmezustand vor. In Deutschland war es am Funtensee am kältesten – minus 36,4 Grad.
[weiterlesen]

Kälte und Schnee stürzen Europa ins Winterchaos – Acht Tote in Italien – Nachrichten – krone.at

Extreme Kälte und Schneemasse haben weite Teile Europas ins größte Winterchaos seit Jahrzehnten gestürzt. In Italien starben acht Menschen, zwei von ihnen erfroren in ihren eingeschneiten Autos. Rom erlebt derzeit die heftigsten Schneefälle seit den 1980er- Jahren. Die Schweiz verzeichnete derweil Temperatur- Minusrekorde (weitere Bilder). Manche Orte erlebten die kälteste Februarnacht seit über 30 Jahren. Quelle: Krone.at… [weiterlesen]

Immer mehr Kältetote in Europa – Kreuz und Quer

Das eisige Winterwetter hat Europa weiter fest im Griff und kostet immer mehr Menschen das Leben. Seit dem Beginn der Kältewelle vor gut einer Woche starben europaweit über 250 Menschen wegen der Kälte – fast die Hälfte davon in der Ukraine.

Bildstrecken
So trotzen die Clubs der KälteSo sieht die sibirische Kälte aus«Frosting»: Einfach mal so tun, als wäre SommerEiseskälte im Januar 1987Der Frost hat die Quelle: 20min.ch… [weiterlesen]

Bei Minusgraden: Italiener wirft sein Baby in den Tiber

Italiener wirft sein Baby in den Tiber

Erst stritt sich ein 26-jähriger Italiener mit seiner Ex-Freundin, dann schnappte er sich das gemeinsame Baby und warf es zehn Meter tief in den eiskalten Tiber – vor den Augen zahlreicher Passanten. Roms stellvertretende Bürgermeisterin sprach von einem Akt extremer Grausamkeit.